Personal tools
You are here: Home Nachrichtenarchiv Turmfalke nistet wieder im Nonnenhaus
Document Actions

Turmfalke nistet wieder im Nonnenhaus

Wie schon im vergangenen Jahr haben sich wieder Turmfalken in der Südfassade de Nonnenhauses ein Nest gebaut. Auch andere Greifvögel nisten schon seit Jahren in den Stiftsgemauern.

160419turmfalke (9kl).jpg
Auf Beuteflug. Für die Aufzucht der jungen Turmfalken im Nonnenhaus kommen den Eltern die Mäuse im Garten des Stiftes gerade recht.
Bei Familie Kauz in den alten Linden vor der Kirche ist man mit der Jungenaufzucht schon weiter. Die jungen Käuze üben sich schon mit den ersten Flugversuchen, wenn diese auch eher aus Notlandungen bestehen.
Jugendkonvent und Stiftsmitarbeiter haben schon Übung die Jungvögel wieder in den Baum zu setzen, denn Stiftskatze Ursel wird eher nicht vertraut, dass sie Respekt vor den jungen Käuzen hat.
160509kauz (8kl).jpg
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: