Personal tools
You are here: Home Termindaten "Was mein Geld macht, bestimme ich" - Dr. Wolfgang Kessler, Chefredakteur "Publik Forum"
Document Actions

"Was mein Geld macht, bestimme ich" - Dr. Wolfgang Kessler, Chefredakteur "Publik Forum"

Wie wir das Geld regieren können und nicht das Geld uns

What Vortrag
When 2012-10-27
from 16:00 to 18:00
Where Alter Speicher Stift Börstel
Contact Name Freundeskreis Stift Börstel
Contact Email
Contact Phone 05435 9542-0
Add event to calendar vCal
iCal
Der Freundeskreis Stift Börstel lädt zu seiner ersten Veranstaltung im Herbst-/Winterprogramm am Samstag, den 27.Oktober,  um 16:00 Uhr in den alten Roggenspeicher des Stiftes Börstel ein. Als Referent konnte der angesehene Chefredaktion der kirchlichen Wochenzeitung „Publik Forum“, Dr. Wolfgang Kessler gewonnen werden.

 

In einer Zeit, die von globalen Finanzkrisen, Insolvenzen und Verschuldung geprägt ist, in der der Einzelne ohnmächtig erscheint, spricht der Dr. Kessler über das Thema „Was mein Geld macht, bestimme ich – wie wir das Geld regieren können und nicht das Geld uns.

Wolfgang Kessler wurde 1953 geboren. Er ist Publizist, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler und studierte in Konstanz, Bristol und an der London School of Economics. Die Promotion erfolgte 1982 an der Universität Konstanz. Nach einer kurzen wissenschaftlichen Tätigkeit im Rahmen des Internationalen Währungsfonds (1982/83) ist Kessler seit 1983 als Journalist tätig. Seit 1991 ist er als Ressortleiter für Politik und Gesellschaft bei Publik-Forum tätig. 1999 wurde er Chefredakteur. In zahlreichen Büchern setzt sich Kessler n mit Wegen zu einer zukunftsfähigen Wirtschaft auf ethischer Grundlage auseinander. Er war Gast mehrerer Fernsehsendungen und Talkshows. Am 16.November 2007 wurde Wolfgang Kessler mit dem Internationalen Bremer Friedenspreis ausgezeichnet – für sein öffentliches Wirken für »Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung«. Sein neuestes Buch heißt: »Geld regiert die Welt. Wer regiert das Geld?«, Publik-Forum Edition, November 2011.

 

Der Eintritt ist frei. Der Freundeskreis bittet am Ausgang zur Deckung seiner Unkosten um eine Spende.

More information about this event…


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: