Personal tools
You are here: Home Termindaten Trio Klang Kontakt: "...und Jakob lächelte"
Document Actions

Trio Klang Kontakt: "...und Jakob lächelte"

Zum dritten Mal eröffnet das Trio Klang Kontakt den in Börstel stattfindenden Gitarren-Workshop. Sopranistin Kirsten Wolke und die klassischen Gitarristen Stephan Beck und Stephan Wolke werden das Publikum wie in den vergangenen Jahren begeistern, dieses Jahr mit einem Programm anläßlich des Händeljahres. Eintritt: Erw. 10,- €, Schüler(innen) 8,- €

What Konzert
When 2009-07-16
from 18:30 to 21:00
Where Stiftskirche
Contact Name Stift Börstel
Contact Email
Contact Phone 05435 9542-0
Add event to calendar vCal
iCal

Trio Klang|||Kontakt

Kirsten Wolke ist Sängerin und Tänzerin. Studiert hat sie zunächst Tanz an der Lola-Rogge Schule in Hamburg, später Gesang bei Professorin Uta Spreckelsen an der Hochschule für Musik in Münster. Nach dem Studium vertiefte sie ihre Gesangsausbildung bei Jagna Sokorska-Kwika von der Folkwang-Hochschule in Essen.

Kirsten Wolke hat einen Lehrauftrag für Tanz an der Musikhochschule in Münster. Sie ist zudem Chorleiterin und arbeitet als Gesangs- und Tanzpädagogin.
Kirsten Wolke konzertiert nicht nur mit dem Trio Klang|||Kontakt. Als Solistin singt sie vor allem in Oratorien.   
 
Stephan Beck hat sich seit seinem Studium in Münster vorwiegend der Kammermusik gewidmet. In verschiedenen Besetzungen lag der musikalische Schwerpunkt dabei vor allem im Bereich der zeitgenössischen Musik und deren Erarbeitung mit den Komponisten.
Stephan Beck war lange Zeit als Sänger Mitglied im Bach-Ensemble der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Mit dem Ensemble sang er bei vielen internationalen Chorkonzerten. Zurzeit ist er als Gitarrenlehrer an der Musikschule Nienberge und als freier Dozent, sowie als Chorleiter tätig.
 
Stephan Wolke hat klassische Gitarre an der Musikhochschule Münster bei Wolfgang Weigel sowie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel und Olaf van Gonnissen studiert.
Sein Repertoire reicht vom Barock bis in die Gegenwart. Besonders schätzt er zeitgemäße Interpretationen der romantischen Gitarrenklassiker sowie publikumsnahe Aufführungen neuer Gitarrenliteratur.
Stephan Wolke unterrichtet am Institut für musikalische Bildung in Dortmund, an der Musikschule Selm und ist freiberuflicher Gitarrenlehrer .
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: