Personal tools
You are here: Home Termindaten Dozentenkonzert im Rahmen des Gitarrenseminars
Document Actions

Dozentenkonzert im Rahmen des Gitarrenseminars

Beim zweiten Dozentenkonzert am Samstag, den 30. Juli um 18 Uhr werden noch einmal die Dozenten zu hören sein, bevor die Teilnehmer am Sonntag, den 31. Juli, um 18 Uhr die erarbeitete Musik im Teilnehmerkonzert präsentieren. Eintritt an der Abendkasse 12,- € (Schülerinnen und Schüler 10,- €)

What Konzert
When 2011-07-30
from 18:00 to 19:30
Where Stiftskirche St. Marien zu Börstel
Contact Name Stift Börstel
Contact Email
Add event to calendar vCal
iCal
Besonders ist im Dozentenkonzert am Samstag vor allem eine neue Bearbeitung der beiden Sopranarien aus der Kaffee-Kantate von Johann Sebastian Bach. Diese durchweg amüsante und beschwingte Musik würde man von dem Komponisten eigentlich gar nicht erwarten und sie fügt sich wahrscheinlich wunderbar in einen besonderen Börsteler Sommerabend ein. Komplettiert wird das Programm beim Dozentenkonzert durch 3 Solowerke, die Olaf Van Gonnissen, Jorgos Panetsos und Stephan Wolke zu Gehör bringen. Besonders hervorzuheben ist dabei das atmosphärische Koyunbaba von Carlo Domeniconi, bei dem sich aus anfänglich sehr sphärischen Klängen schließlich ein furioses Feuerwerk auf einer Gitarre entwickelt.

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: