Personal tools
You are here: Home Nachrichtenarchiv Übervolles Himmelfahrtswochenende
Document Actions

Übervolles Himmelfahrtswochenende

Alle Gästehäuser waren voll belegt und auf der Obststreuwiese campierte eine Familienfreizeit mit Zeltlager. Bei herrlichstem Sommerwetter versammelten sich sowohl die Reiter als auch die Mitglieder der Familienfreizeit am abendlichen Lagerfeuer.

160505godi-himmelfahrt (3).jpg Um 11:00 Uhr begann der Himmelfahrtstag mit einem großen Freiluftgottesdienst im Kreuzinnenhof aller Gemeinden der Umgebung. Die Predigt hielt Pastor Bernd Schreinecke-von Clausewitz aus Nortrup.

Nach dem Gottesdienst genossen alle das herrliche Frühlingswetter und den Sonnenschein bei einer Tasse Kaffee und vielen Gesprächen. Aus ganz Deutschland waren Gottesdienstbesucher gekommen, teilweise mit sehr weiter Anreise.
 
Die verschiedenen Gästegruppen haben gut miteinander harmoniert, ob Islandreiter oder Musiker des Kurses von Musika Viva im Speicher oder die Kinder der Familienfreizeit im Zeltlager - alle haben sich gut miteinander verstanden und abends am Lagerfeuer zusammen gesessen und gesungen.

Am Sonntag durften die Kinder noch eine Runde über das Stiftsgelände auf den Isländern reiten.
IMG_0299.JPG  
160508bogenschießen kl.jpg Und Sonntagnachmittag, nachdem alle Hausgäste wieder abgereist waren, haben die Bogenschützen des Schnupperkurses Meditatives Bogenschießen noch die Obststreuwiese, auf der kurz vorher noch die Zelte der Familienfreizeit standen, bevölkert.  
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: