Personal tools
You are here: Home Nachrichtenarchiv Swinhus erstrahlt zu Ostern im neuen Glanz
Document Actions

Swinhus erstrahlt zu Ostern im neuen Glanz

Nach 8wöchiger Renovierung können ab Palmsonntag die ersten Stiftsgäste das im neuen Glanz erstrahlende Swinhus genießen. Nach einem Wasserschaden war die Renovierung unumgänglich geworden.

Nun haben alle vier Schlafräume ein eigenes kleines Duschbad. Die Bettenzahl wurde von 16 auf 12 Betten verringert. Das Haus hat nun 2 Familienzimmer mit  jeweils 4 Schlafmöglichkeiten pro Zimmer. Im Erdgeschoss wurden die beiden Doppelzimemr erhalten. Aus allen Räumen wurden die alten Teppichböden entfernt. Auch den Auflagen des Brandschutzes, die Holzverkleidungen in den Schlafräumen zu entfernen, konnte nun gefolgt werden. Manchmal haben undichte Rohre doch ihren Vorteil, wenn sie zur Gefahrenabwehr schnelles Handeln erfordern.

Wir danken allen Handwerkern und unserem betreuenden Bauingenieur, dass alle Arbeiten so zügig in dem sehr kleinen Zeitfenster zwischen Gruppenbuchungen des Hauses möglich waren, ohne dass wir Hausgästen für ihren Aufenthalt absagen mussten.

Wir hoffen, dass alle Gäste Gefallen am neuen Gesicht des Hauses finden werden, auch wenn viele die Holzverkleidungen sehr geliebt haben, da sie ein ganz eigenes Ambiente vermittelten. Auch wir haben sie nur schwerden Herzens entfernt. Aber der Brandschutz hat Vorrang. Ab dem Palmsonntagswochenende wird das Haus nun schlag- auf schlag in engem Rythmus belegt sein.

Zwei Tage haben wir noch, das Haus wieder zu möblieren und dann kann die Saison so richtig durchstarten! Wir freuen uns schon auf unsere Gäste.

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: