Personal tools
You are here: Home Nachrichtenarchiv Sturmschäden an Stiftsauffahrt durch Sturmtief "Xavier"
Document Actions

Sturmschäden an Stiftsauffahrt durch Sturmtief "Xavier"

Nach den Sturmschäden am 13. September nun auch schwere Schäden an der Stiftsauffahrt durch umfallende Alleebäume, die Sturmtief "Xavier" am Mittag des 5. Oktobers fällte.

171006 001Baumumfall-kl.jpg Zwischen 12:00 und 12:30 Uhr am 5. Oktober zog Schnelläufer "Xavier" auch über Börstel hinweg. Im Wald hat er wenig Schäden angerichtet, jedoch fällte er zwei der alten, unter Schutz stehenden Alleeeichen. Die Bäume fielen glücklicherweise Richtung Wald und nicht in Richtung von Gebäuden oder über die Auffahrt. Die Baumscheibe jedoch riss die große Löcher in die Stiftsauffahrt, so dass nur noch PKWs das Stift erreichen können.

Alle Spaziergänger werden gebeten, nicht auf das Stiftsgelände zu fahren, sondern auf den sowieso für sie vorgesehenen Parkplätzen an der Landstraße zu Parken und zu Fuß vorsichtig an den Aufriss-Stellen vorbei zu gehen.



Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmal deutlich darauf hin, dass die Parkflächen auf dem Stiftsgelände ausschließlich für unsere Stiftsgäste gedacht sind und nicht für Spaziergänger. Die Parkplätze für Spaziergänger sind an der Landstraße mit ausreichend Platz vorhanden.

Es besteht Hoffnung, dass die Bäume noch vor dem Wochenende von ihren Baumscheiben gesägt werden können und diese dann hoffentlich ohne weiteren Schaden anzurichten in die tiefen, aufgerissenen Löcher zurückklappen. 



171006 006Baumumfall-kl.jpg
 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: